HOME
Vorherige Seite

Dozenten


Luzi Madrid Villanueva


 

Kreativer Kindertanz – das bedeutet Freiraum für Ideen und Individualität! Anhand von spielerischen Übungen schule ich Raum- und Körperwahrnehmung. Dabei ist es mir wichtig die Entwicklungsprozesse der Kinder zu begleiten und zu respektieren. Ich gehe auf die Gruppendynamik ein, ohne die Bedürfnisse des Einzelnen außer Acht zu lassen. Durch das Erarbeiten tänzerischer Übungen, werden Muskulatur und Körperkontrolle gestärkt. Ergänzt werden diese durch freies Tanzen, um den Kindern eine Plattform zu bieten ihre Gefühle durch Bewegung auszudrücken und die Möglichkeiten ihres eigenen Körpers zu testen.

 

Luzi Madrid wuchs in einer Künstlerfamilie auf. Bereits in jungen Jahren hospitierte sie bei zahlreichen Theaterprojekten mit Kindern und Jugendlichen, wo sie einen umfangreichen Einblick in die Kombination aus Pädagogik und Kunst erhielt. Sie studierte Bühnentanz an der Etage – Schule für die darstellenden Künste Berlin und arbeitet seitdem als freischaffende Künstlerin. Durch ihre ruhige, liebevolle Art, aber auch genaue Arbeitsweise, schafft sie es die Kinder in einer vertrauensvollen Atmosphäre zu fördern.

 

 

EDEN*****
Dienstag
Kindertanz
3-4 Jahre
16.00 - 16.45 Uhr
EDEN***** Villa

Kindertanz
3-4 Jahre
16.45 - 17.30 Uhr
EDEN***** Villa