HOME
Vorherige Seite

Dozenten


Aischa Dawn Ibrahim


Tanztechnik/Improvisation (16-17h) :
Tanztechnik und Improvisation soll den jungen Heranwachsenden Vertrauen in ihren eigenen Körper und dessen Bewegungsvorlieben vermitteln. Wir nehmen unterschiedliche Musik verschiedenen Tanztechniken aus Stilen wie Jazz, Ballett, Modern sowie urbanen Tanzrichtungen um den individuellen kreativen Prozess anzuregen und unseren eigen Bewegungsfluss zu entwickeln.

Kindertanz (17-18h):
Schon im jungen Alter ist es wichtig Bewegung und Musik ein Teil vom Alltag werden zu lassen. Beim Kindertanz bekommen die Kinder einen ersten Eindruck was Bewegungsbewusstsein bedeutet und werden mit auf die Reise genommen, sich in verschiedenen Bereichen zu entdecken. Im Fokus steht die individuelle Förderung der Fähigkeiten jedes Einzelnen. Sie werden an den Tanz auf spielerische Art und Weise herangeführt mittels Geschichten, Musik, Rhythmus und Farben.

 

Ich bin in Freiburg geboren und vor drei Jahren nach Berlin zurückgezogen. Den Großteil meiner tänzerischen Ausbildung habe ich in den Bereichen Jazz und Ballett in Freiburg, bei Dance Emotion, absolviert. Nachdem ich meine Schule abgeschlossen hatte, habe ich mich weltweit weitergebildet und bin viel gereist, um viele verschieden Tanzstile kennenzulernen, sodass ich nun sehr breitgefächert geschult bin. Außerdem habe ich mich in den Bereichen Physiotherapie und Raumausstattung weitergebildet. Seit 2013 arbeite ich freiberuflich als Tänzerin für Projekte unterschiedlichster Art und genieße es auf der Bühne zu stehen. Mittlerweile choreografiere ich auch eigene Projekte, um meine eigenen Ideen zu verwirklichen.

 

 

 

DOCK 11
Mittwoch
Kindertanz
ab 6 Jahren
17.00 - 18.00 Uhr
DOCK 11 Saal1

    

DOCK 11
Mittwoch
TanztechnikI-Impr.
ab 10 Jahren
16.00 - 17.00 Uhr
DOCK 11 Saal1