HOME
Vorherige Seite

Dozenten


Birte Hendricks


Ich tanze, seitdem ich laufen kann. Was ich immer gerne zu Hause im Zimmer, im Garten, im Tanzunterricht gemacht habe, hat sich in den letzten Jahren immer mehr zu einem größeren Interesse am Tanz, an den Bewegungsabläufen, dem Zusammenspiel von Body-Mind entwickelt, der Kunst sich über den Körper auszudrücken. Gemeinsam mit anderen.
Es ist das grosse Interesse am Lernen von Neuem, dem Vertiefen, dem Ausloten der körperlichen Möglichkeiten, das ich meinen Schülern auf den Weg geben möchte. Je mehr wir tanzen, desto mehr lernen wir über körperliche Zusammenhänge und Bewegungsabläufe. Wir berühren Räume in uns, die erst durch den Tanz erspürt werden.

 

2017 habe ich das Seneca Bildungsjahr Tanz intensiv im Dock 11 absolviert und ich freue mich sehr nun dort mit den Kleinsten zu tanzen, klatschen, stampfen, rollen, miteinander in Kontakt sein, entspannen - zu träumen.