HOME
Vorherige Seite

Dozenten


Lydia Johns

Kindertanz

Im Unterricht werden die Kinder an die Basiselemente des klassischen Tanzes herangeführt. Durch spielerische Übungen lernen sie ihr Bewegungsrepertoire zu erweitern und räumliches Bewusstsein zu schulen. Musikalität sowie Koordinationsvermögen werden dabei unterstützend gefördert. Um ihre Kreativität und Fantasie anzuregen, bekommen die Kinder vielseitige Improvisationsaufgaben in Verbindung mit Bildern, Geschichten und verschiedenen Bewegungsqualitäten. Später werden erlernte Elemente, durch das Einüben kleiner Tänze, zusammengebracht.
Meine Herangehensweise ist, auf die Sprache der Kinder einzugehen, um so auf spielerische Weise das natürliche Potential des einzelnen Kindes zu wecken.

Lydia Johns erhielt ihr Diplom als Bühnentänzerin und Tanzpädagogin am Ballettförderzentrum Nürnberg. Sie war als Tänzerin, neben zahlreichen Schulaufführungen, am Opernhaus Nürnberg tätig und gab Unterricht im Ballett und modernen Tanz. Danach studierte sie zwei weitere Jahre an der London Contemporary Dance School, um sich intensiv mit dem zeitgenössischem Tanz auseinander zu setzen. Während dieser Zeit gab es einige Theateraufführungen und Projekte in denen Lydia mitwirkte. Dazu gehörten zwei von ihr choreografierte Stücke, welche fürs Theater inszeniert wurden. 2010 schloss Lydia ihr Studium mit einem Postgraduate Diploma in Advanced Dance Studies ab. 

 

EDEN*****
Montag
Kindertanz
ab 8 Jahren
15.00 - 16.00 Uhr
EDEN***** Studio1

Donnerstag
Kindertanz
ab 8 Jahren
15.15 - 16.15 Uhr
EDEN***** Studio1

Kindertanz
ab 5 Jahren
17.15 - 18.15 Uhr
EDEN***** Studio1

   

EDEN*****
Donnerstag
Kindertanz
ab 4 Jahren
16.15 - 17.15 Uhr
EDEN***** Studio1

    

EDEN*****
Montag
Zeitgens. Tanz
ab 10 Jahren
16.00 - 17.00 Uhr
EDEN***** Studio1