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PREMIERE triton tanzt. twisted trident.  
09. bis 11.05.2019 ein Solo von und mit Peter Pleyer
 
PERFORMANCE 19.00 Uhr im DOCK 11  

triton tanzt. twisted trident.

triton tanzt. twisted trident.

Vorstellungen im DOCK 11

09., 10. und 11. Mai 2019, jeweils um 19.00 Uhr

DOCK 11, Kastanienallee 79, 10435 Berlin

Ticketreservierungen: 030-35120312, ticket@dock11-berlin.de  

Tickets: 14.- Euro / 9.- Euro erm.

 

Was meint Bruno Latour wenn er über unsere Gegenwart schreibt „in dieser brisanten Situation
gilt es zuallererst wieder festen Boden unter den Füßen zu gewinnen und sich dann neu zu orientieren“ ?
Hat es etwas mit dem „bonding with the earth“ aus Nancy Stark Smith's Underscore und der Möglichkeit des Twists, der Spiralen zu tun, die in meiner Arbeit so wichtig sind?
Wie bewegen wir uns in der „critical zone“, wie er es beschreibt, bodennah und verbunden mit allen Lebewesen und Gegenständen, und wofür setzen wir unsere Aufmerksamkeit ein?

Mein Research des letzte Jahres zur Geschichte der Release-Technik und meine Art Tanz-Geschichten zu erzählen werden hier in einem Wirbel miteinander verdreht und verschlungen.
Die Geister von Diane Torr und Doran George werden gerufen, und ich erzähle wie ich vor 26 Jahren Deborah Hay und Steve Paxton kennenlernte und was mich als schwuler, aus einer Arbeiter-Familie stammender Hesse mit dem Frankfurt Ballett von Forsythe verband.

Nach einer schamanischen Reise vor vielen Jahren in Ponderosa bekam ich den Rat immer einen Dreizack mit in meinen Unterricht und meine Vorstellungen zu nehmen, er würde mir Kraft und Autorität geben. Diesen Rat habe ich bis jetzt nicht befolgt…

„triton tanzt“ ist ein neues Solo von Peter Pleyer mit Gästen und in Zusammenarbeit mit Michiel Keuper (Set, Kostüm, Art-Direction) und Kuo Chien Hung (Licht).
Foto: Foto Barbara Dietl, Grafikdesign Peter Pleyer

 

twisted trident

What does Bruno Latour mean when he writes about our present "in this volatile situation
is it first and foremost necessary to regain firm ground under your feet and then reorientate yourself? "
Does it have anything to do with "bonding with the earth" from Nancy Stark Smith's Underscore and the possibility of twisting and the spirals that are so important in my work?
How do we move in the "critical zone" as he describes it, near the ground and connected with all living beings and objects, and what do we use our attention for?

My last year's research on the history of the release technique and my way of telling dance stories are twisted and devoured in a whirlwind.
The ghosts of Diane Torr and Doran George are called, and I tell stories how I met Deborah Hay and Steve Paxton 26 years ago and what connected me as a gay man from a working-class family with the Frankfurt Ballet of Bill Forsythe.

After a shamanic journey many years ago in Ponderosa, I got the advice to take a trident with me in my teaching and my performances, it would give me strength and authority. I have not followed this advice until now ...



 

 

VERANSTALTUNGEN


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